Unsere Leistungen

Wir möchten, dass Sie Ihren Alltag wieder schmerzfreier, beweglicher und psychisch ausgeglichener erleben können.

Logo Physio am Kurpark

Unsere Leistungen

Krankengymnastik (KG):

Die Krankengymnastik ist eine differenzierte Behandlungsform, die auf aktiver Mitarbeit des Patienten und manueller Therapie des Behandlers beruht. Es werden insuffiziente (schwache) Muskeln gefördert, das Bewegungsausmaß vergrößert und die Koordination und Ausdauer des Patienten verbessert.

Klassische Massage (KMT):

Die klassische Massage ist eine traditionelle Behandlung, um Beschwerden im Bereich der Muskulatur zu behandeln. Durch die gezielte, stärkere Durchblutung und Stoffwechselaktivierung im Gewebe werden Verspannungen und Myogelosen (Eiweißablagerungen) gelöst, um so die Schmerzen zu lindern.

Bindegewebsmassage:

Die Bindegewebsmassage ist eine Massage zur Diagnostik und Behandlung von krankhaft veränderten Bindegewebszonen.

Colonmassage:

Die Colonmassage ist eine Massage mit analwärts gerichteten Druck- und Gleitbewegungen an bestimmten Punkten des Abdomens.

Manuelle Lymphdrainage (MLD):

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Behandlung mit gezielten Griffen, um die Lymphgefäße wieder anzuregen und den Abfluss der Lymphflüssigkeit zu verstärken. Dazu gehört es, die Hals-, Bauch- sowie die erkrankte Körperregion zu behandeln.

Kompressionsbandagen:

Die Kompressionsbandage folgt im Anschluss an die manuelle Lymphdrainage und der gegebenenfalls notwendigen Bewegungstherapie zur Erhaltung und Sicherung der entödematisierenden Effekte der Behandlung.

Traktionsbehandlung mit Gerät

Unterwasserdruckstrahlmassage

Stangerbad

Wärmetherapie:

• Fangopackung
  • Heißluft
  • Heiße Rolle

Kältetherapie:

• Kältepackung
  • Eislolly

Kneipptherapie:

• Armbäder
  • Fußbäder
  • Kneipp'sche Güsse
  • und vieles mehr
Icon Telefon

Sie sind mit Ihren Schmerzen nicht allein – lassen Sie uns Ihnen helfen!

Zur Terminvereinbarung